Your session has expired.

Your authenticated session has expired due to inactivity. You can close this message and continue as a guest or sign in again before proceeding.

9. Februar 2017

Language: EN

Neue "One-Box"-TETRA-Lösung von Motorola Solutions in nur 15 Minuten einsatzbereit

  • DIMETRA™ Express TETRA-System von Motorola Solutions steigert in kürzester Zeit Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Reaktionsfähigkeit.
  • Integriertes System bietet höchste Audioqualität sowie Kurzdaten(SDS)- und Telefonie-Dienste in einem kompakten Gerät.
IDSTEIN – 8. Februar 2017 – Motorola Solutions hat im Rahmen der Critical Communications Europe in Kopenhagen seine neueste TETRA-Lösung DIMETRA Express vorgestellt. Das erweiterbare TETRA-Digitalfunksystem für einen einzelnen Standort ist innerhalb von nur 15 Minuten einsatzbereit.
 
Das „One-Box“-System mit integrierter Basisstation und Switch wurde speziell für Kunden und Partner entwickelt, die ein leicht einsetzbares und kosteneffizientes TETRA-System für kleinere Projekte benötigen. DIMETRA Express eignet sich besonders für Energieversorgungsunternehmen, Industrie, den öffentlichen Personennahverkehr sowie den Bereich Transport und Logistik.
 
„Während andere TETRA-Systeme erst zeitaufwändig eingerichtet werden müssen und Unterstützung von Technikern benötigen, lässt sich DIMETRA Express in weniger als 15 Minuten nutzen. Unternehmen profitieren dadurch von einer höheren Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Reaktionsfähigkeit bei ihrer sicherheitskritischen Kommunikation und senken obendrein ihre Kosten“, erklärt Christoph Thomas, Geschäftsführer der Motorola Solutions Germany GmbH.
 
DIMETRA Express ist ein vollständig integriertes DIMETRA-TETRA-System, das alle notwendigen Sprach-, Kurzdaten- und Telefonie-Dienste auf kleinster Fläche bietet. Das System zeichnet sich durch ein geringes Gewicht und eine hohe Energieeffizienz aus. Es ermöglicht eine kosteneffiziente Kommunikation und lässt sich schnell und einfach in Betrieb nehmen. Setup und Konfiguration erfolgen über ein Windows- oder Android-Laptop oder -Tablet. Einmal eingerichtet, lässt sich das System über intuitive webbasierte Applikationen und Tools verwalten und steuern. Zudem ist für den Einsatz nur eine einzige IP-Adresse erforderlich. Dies reduziert die Setup- und laufenden Wartungskosten noch einmal zusätzlich und erleichtert die Integration in ein bestehendes IT-Netzwerk.
 
„TETRA hat sich weltweit als robuster und zuverlässiger Standard für die Kommunikation von Unternehmen sowie von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben etabliert. Als eine der treibenden Kräfte hinter der Technologie arbeitet Motorola Solutions eng mit seinen Kunden zusammen, um TETRA weiterzuentwickeln“, sagt Christoph Thomas. „DIMETRA Express ist ein spannendes Produkt, denn es erfüllt die wichtigsten Kriterien für den professionellen Digitalfunk: Abdeckung, Kapazität, Kostenkontrolle und Funktionsumfang.“
 
Die Vorstellung von DIMETRA Express ist ein weiterer Meilenstein in der Produktentwicklung von Motorola Solutions. Er folgt der Veröffentlichung von beliebten Lösungen wie DIMETRA IP Micro, DIMETRA IP Compact und DIMETRA IP Scalable, die eine lokale, regionale und nationale Funkabdeckung bieten. Mit dem neuesten Produkt seines DIMETRA-Portfolios unterstreicht Motorola Solutions einmal mehr seine Position als führender Anbieter von TETRA-Digitalfunklösungen und -services für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Unternehmen.
 
Motorola Solutions präsentiert DIMETRA Express zum ersten Mal auf der Critical Communications Europe in Kopenhagen vom 8.-9. Februar. Besucher können sich die Produktdemonstrationen am Stand A11 ansehen.
 
Hintergrundinformationen:
Erfahren Sie mehr über DIMETRA Express
 
Motorola Solutions Public Safety auf Twitter
Motorola Solutions auf LinkedIn
 

Pressekontakte

Susanne Stier

Motorola Solutions

Pressekontakte

+49 (0)172 6161773

Susanne Stier

Motorola Solutions

Pressekontakte

+49 (0)172 6161773

Please wait...